Top
Pan Am Poster: Ein Blick zurück

Pan Am Poster: Ein Blick zurück

Pan Am, mit vollem Namen Pan American World Airways, war eine der weltweit ersten Fluggesellschaften, die auch interkontinentale Flüge anbot. In ihrem 64jährigem Bestehen (immerhin bis 1991) entwickelte sich Pan Am von einem Post- und Passagierunternehmen zu einem der weltweit größten Anbieter von kommerziellen Flugreisen. Ähnlich stilprägend war auch die Werbung von Pan Am, die mit hunderten von Plakaten auch an Masse glänzte. Der Artikel enthält einen Querschnitt durch die verschiendenen Stile im Wandel der Zeit.

Zum Artikel

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?